Wir haben unsere Datenschutzrichtlinie in Einklang mit den neuen Datenschutzgesetzen aktualisiert. Datenschutzrichtlinie anzeigen >

Mehrere Standorte für Ihre IT

MarketsandMarkets geht davon aus, dass die Umsätze im Colocation-Markt von 25,72 Milliarden US-Dollar 2013 auf 43,34 Milliarden US-Dollar bis 2018 steigen (das entspricht einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 11,0 %). Hauptgründe für dieses Wachstum ist das Bestreben der Unternehmen, Überkapazitäten der hausinternen IT abzubauen, Wartungskosten zu senken sowie Leistung, Skalierbarkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit der IT-Infrastruktur zu verbessern. Ein weiterer Vorteil der Verteilung der IT-Infrastruktur auf mehrere Standorte liegt in der Flexibilität bei der individuellen Bereitstellung digitaler Inhalte und Applikationen, was den sich ändernden Anforderungen eines Unternehmens besser gerecht wird.

Steigern Sie die Nutzungsqualität für Ihre Kunden

Durch den Einsatz eines Equinix Performance Hub™ in einem unserer global präsenten IBX-Rechenzentren als Erweiterungsknoten Ihres Netzwerks können Sie angepasste Content- und Applikations-Umgebungen näher zu regionalen Nutzergruppen und lokalen Netzbetreibern platzieren, um die Nutzungsqualität zu steigern. Gleichzeitig erhalten Sie den Zugang zu zahlreichen globalen Netzwerken, Internet- und Cloud-Services sowie Business-Ecosystemen, den Ihnen nur die verteilte IT-Infrastruktur von Equinix bieten kann.

Eine verteilte IT-Infrastruktur hilft Ihnen dabei, die Nutzungsqualität zu verbessern, da Inhalte und Applikationen näher zu den Endanwendern platziert werden. Dies senkt die Netzwerklatenzen und erhöht die Bandbreite, was zu einer leistungsfähigeren und konsistenteren Servicebereitstellung führt. Parallel erlauben diese optimierten Netzwerkverbindungen auch den Aufbau schneller und konsistenter Umgebungen für Disaster Recovery (DR) und Datenreplikation, die sich leicht auch für große Datenmengen skalieren lassen.

GL

EQ_IMG_Solutions_Content-Acceleration-MultiSite_img2_380x300

Mehrere Verbindungen für ein Plus an Flexibilität und Kostenkontrolle

1,600+ Netzwerke und die Top 10 der globalen und regionalen Provider von MPLS-Services (Multiprotocol Label Switching) sind in den weltweiten IBX-Rechenzentren von Equinix präsent und offerieren eine breite Palette kosteneffizienter Netzwerkoptionen. Die Auswahl umfasst dabei sowohl verschiedene Geschwindigkeiten (Fast Ethernet und 10 Gigabit Ethernet) als auch Verbindungsarten (CAT5/6, Koaxialkabel und Glasfaser).

Interkonnektivität ist entscheidend für den Erfolg der Cloud. Equinix ist „Home of the Interconnected Cloud“. In unseren Rechenzentren erhalten Sie den Zugang zu 2,500+ Cloud-Service-Providern - einschließlich der führenden Anbieter wie Amazon, Google und Microsoft. Equinix Cloud Exchange™ verbindet Sie dabei direkt mit der umfangreichsten Auswahl an Cloud-Services auf der ganzen Welt. So sind Sie in der Lage, stets die Services auszuwählen, die Ihren sich stetig verändernden Anforderungen bei der Bereitstellung digitaler Inhalte und Applikationen optimal entsprechen.

Zahlreiche Business-Ecosysteme zur Erweiterung Ihrer Geschäftsaktivitäten

Durch die Nutzung der Colocation-Services in den IBX-Rechenzentren erhalten Sie den Zugang zu den Equinix Business-Ecosystemen, bestehend aus Unternehmen, Cloud-Providern, Anbietern von Content-, Finanz- und Mobilservices sowie Netzwerken. Diese Business-Ecosysteme versetzen Sie in der Lage, sich weltweit mit den Mitgliedern dieser Branchen zu verbinden, um die Bereitstellungsleistung Ihrer digitalen Inhalte und Applikationen zu steigern und den Rechenzentrumsbetrieb zu vereinfachen.

Die Business Exchanges bei Equinix geben Ihnen den Zugang zu:

  • Neuen Märkten und einer großen Zahl potenzieller neuer Kunden; 9,500+ Unternehmen bilden aktiv die Business-Ecosysteme von Equinix
  • Mehr als 2,750+ Anbieter von Cloud- und IT-Services sowie Systemintegratoren ermöglichen die schnelle Realisierung von Private-, Public- und Hybrid-Cloud-Umgebungen auf Basis des Equinix Cloud-Ecosystems
  • Direkte Verbindungen zu den führenden CDNs, MSOs, ISPs und Mobildaten-Providern sowie zu mehr als 500 Traffic-Aggregatoren einschließlich der maßgeblichen Social-Media- und Werbe-Netzwerke über das Equinix Content-Ecosystem
  • Verbindungen zu 175+ Börsen und Handelsplattformen, über 475+ An- und Verkaufsfirmen sowie 150+ Technologieanbietern für den Finanzbereich über das Equinix Finanz-Ecosystem
  • Die umfangreichste Auswahl an globalen und regionalen Netzwerken, Breitbandzugängen, lokalen Netzen sowie Betreibern mobiler Netzwerke über das Equinix Mobile-Ecosystem
  • 1,600+ Netzwerke über das Equinix Netzwerk-Ecosystem

Nutzen Sie weltweit das umfangreiche Verbindungsangebot zu Netzwerken, Internet- und Cloud-Services sowie Branchen-Ecosystemen, das nur die verteilte IT-Infrastruktur von Equinix bieten kann.

EQ_IMG_Solutions_Content-Acceleration-MultiSite_img3_380x470

EQ_IMG_Global-Professional-Services_140x140

Globale Professional Services

Unsere Global Solutions Architects können Sie dabei unterstützen, die Auswirkungen der Verteilung Ihrer Applikationen und Workloads auf mehrere Standorte in einem unserer Solution Validation Centers™ zu testen und zu messen.

Multi-Site Your IT

MarketsandMarkets estimates the colocation market will grow from $25.72 billion in 2013 to $43.34 billion by 2018 (a CAGR of 11.0%). Cutting down in-house IT overhead and maintenance costs and ensuring performance, scalability, security and reliability are many of the compelling reasons for this market growth. Another benefit of multi-siting your IT infrastructure is the flexibility you get for customizing your content and application delivery to meet the changing needs of your business.


Equinix Solutions Content Acceleration Diagram

Improve your customers' quality of experience (QoE).

By deploying Equinix Performance Hub™ as an extension node of your network within globally distributed Equinix IBX® data centers, you can strategically place customized content and applications environments closer to your regional end users and local network providers, improving their QoE. You can also leverage global access to multiple interconnections to networks, Internet and cloud services, and industry ecosystems that only Equinix's distributed IT infrastructure can deliver.

A distributed IT infrastructure helps you improve QoE by bringing your content and applications closer to end users. Hosting proximity lowers network latency and increases bandwidth for better performance and more consistent delivery of services. Low-latency, high-bandwidth networks also enable fast and consistent disaster recovery (DR) and replication environments that can scale to accommodate large amounts of data.

EQ_IMG_Solutions_Content-Acceleration-MultiSite_img2_380x300

Multiple Interconnections for Greater Flexibility and Cost Control

1,400+ networks and the top 10 global and regional Multiprotocol Label Switching (MPLS) providers reside in Equinix's worldwide IBX data centers, providing a variety of cost-effective networking options. The choice of networks includes various speeds (Fast Ethernet and 10 Gigabit Ethernet) and types of connections (CAT5/6, coax and fiber).

Interconnection is critical to cloud success. Equinix is the home of the interconnected cloud, where you can gain access to 2,500+ cloud service providers, including leading cloud providers such as Amazon, Google and Microsoft. Equinix Cloud Exchange™ connects you directly to the broadest choice of cloud offerings from around the world so you can always align your chosen cloud services with your changing content and application delivery needs.

Leverage global access to multiple interconnections to networks, Internet and cloud services, and industry ecosystems that only Equinix's distributed IT infrastructure can deliver.

EQ_IMG_Solutions_Content-Acceleration-MultiSite_img3_380x470

Multiple Ecosystems to Expand Your Business

By colocating in Equinix IBX data centers, you gain access to a variety of Equinix business ecosystems, including the enterprise, cloud, content, financial, mobility and networking industries. By joining these ecosystems you can expand your global reach into these industries, improve content and application delivery performance, and simplify your data center deployment.

Equinix business exchanges can give you access to:

  • New markets and the widest range of potential customers; 8,000+ companies live in Equinix via Equinix’s enterprise ecosystem
  • More than 1,300+ cloud, IT service providers and systems integrators to enable the fast deployment of private, public and hybrid cloud environments via Equinix's cloud ecosystem
  • Top CDNs, MSOs, ISPs and mobile data providers and over 500 traffic aggregators, including the top social media and ad networks via Equinix's content ecosystem
  • 175+ exchanges and trading platforms, over 475+ buy- and sell-side firms, and 150+ financial service technology providers via Equinix's financial ecosystem
  • The widest choice of global, regional, broadband, metro access and mobile network partners via Equinix's mobile ecosystem
  • 1,400+ networks via Equinix's network ecosystem
EQ_IMG_Global-Professional-Services_140x140

Global Professional Services

Our Global Solutions Architects can help you test and measure the impact of your multi-site deployments on your applications and workloads in our Equinix Solution Validation Centers™.

Related Resources

Video

Platform Equinix Drives Business Innovation

Location matters. Platform Equinix interconnects a critical mass of industry participants in one place, allowing businesses to enhance performance and increase user satisfaction while reducing operational costs.

Video

Equinix Cloud Exchange and the Problems it Solves

Equinix Cloud Exchange provides the benefits of the cloud without the downside of the public Internet. Equinix Cloud Exchange is an advanced network solution that securely reaches multiple cloud providers in metro areas around the world over a single port. It works in near real-time, so you can...

Infopaper

Performance Hub and Equinix Cloud Exchange Reference Guide

Building direct, secure and reliable connectivity to cloud service providers with Equinix’s Performance Hub and the Equinix Cloud Exchange allow companies to bypass the concerns of the public Internet and take advantage of the many benefits of cloud computing.

Equinix Blog

Loading

Loading...

Twitter

Share this Content

Facebook LinkedIn Google+ Twitter Addthis

Contact Us:

Contact Us

Reach us by phone
Sales: +41.43.508.4790
Support: +41.43.508.4790

+41.43.508.4790
Get in Touch